Über das Sugaring
Hautfreundlich & hygienisch
Die Zuckerpaste wird bei Körpertemperatur angewendet und nimmt keinen Einfluss auf die Durchblutung. Deshalb ist sie auch bei Besenreissern und Krampfadern bestens geeignet. Die Paste ist sehr hautfreundlich und wirkt wie ein sanftes Peeling. Sie ist ausserdem sehr hygienisch, da der Zucker die Ausbreitung von Bakterien verhindert und wirkt deshalb antisptisch. Wir arbeiten ausschliesslich mit Handschuhen.
Klebt nicht auf der Haut
Die Zuckerpaste klebt nicht an der Haut und verursacht daher deutlich weniger Schmerzen. Die Paste wickelt sich nur ums Haar und fliesst in den Haarfolikel, so wird das Haar dann mit einer schnellen ruckartigen Bewegung aus dem Haarfolikel gehebelt. Eine jahrtausend Jahre alte Tradition die sich bis heut bewährt hat.
Natürliche Inhaltsstoffe & frei von Allergenen
Alle Körperregionen -ausser Kopfhaare- können enthaart werden, die Paste besteht aus Zucker, Wasser und Zitrone und enthält keinerlei Zusatzstoffe. Sie ist somit frei von Allergenen, Parfümstoffen und auch vegan, sie ist sogar essbar.
Sugaring Vorbereitungen
Ein Peeling ist die perfekte Vorbereitung um die abgestorbenen Hautschüppchen zu entfernen. Die Haare sollten vor dem ersten Besuch mind. 14 Tage nicht enthaart sein. Bitte keine Cremes, Öle, Deos verwenden da sonst die Paste nicht auf der Haut haften bleiben könnte.
Sugaring Nachbereitung
Bitte für 6-8 h kein Solarium, Sport, Sauna, duschen oder Schwimmbad.
Es sollten auch keine Cremes, Deos, Lotionen verwendet werden.
Es können leichte Hautirritationen entstehen, diese sind am nächsten Tag verschwunden. Wer regelmässig zum sugarn kommt wird damit auch keine Probleme haben, da dies meist nur auftritt wenn jemand lange Zeit rasiert hat und diese dickere Haare dann entfernt werden.